Herkunftsort:
KN
Markenname:
WWHS
Zertifizierung:
CE
Modellnummer:
T3
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[Produktname]
Gesamt-Trijodthyronin (TT3) Schneller quantitativer Test (Fluoreszenz-Immunoassay)
[Paketspezifikation]
25 Tests/Kit
[Verwendungszweck]
Dieses Kit dient zur quantitativen Bestimmung von TT3 in menschlichem Vollblut, Plasma und Serum.
Das Hormon Trijodthyronin (T3) ist hauptsächlich für die Symptome und Wirkungen der Schilddrüsenhormone in verschiedenen Zielorganen verantwortlich.T3 (3,5,3'-Trijodthyronin) wird hauptsächlich extrathyroidálně, in der Leber, gebildet, das Enzym 5'-dejodací T4.Daher ist die T3-Konzentration im Serum in erster Linie das Ergebnis eines funktionelleren Zustands peripherer Gewebe und nicht der Sekretionskapazität der Schilddrüse.Durch die Isolierung der Umwandlung von T4 zu T3 wird die Konzentration von T3 verringert.Dieser Effekt kann durch Medikamente wie Propanolol, Glukokortikoide oder Amiodaron erreicht werden und tritt bei nicht thyroidalen Erkrankungen (NTI) auf, die als „Low-T3-Syndrom“ bezeichnet werden.T4 ist zu über 99 % an Transportproteine gebunden.Allerdings ist die Affinität von T3 zu ihnen etwa zehnmal geringer.
Die Bestimmung von TT3 dient der Diagnose einer Hyperthyreose, der Erkennung früher Stadien einer Hyperthyreose und den Indikationen für die Diagnose einer induzierten Thyreotoxikose.
[Testprinzip]
Der TT3-Schnelltest ist ein einstufiger chromatographischer Sandwich-Immunoassay zur quantitativen Messung von TT3.Das T3-Antigen in der Probe wurde zunächst mit der konjugierten Verbindung des fluoreszierend markierten monoklonalen T3-Antikörpers gebunden, dann bewegt und mit einem anderen auf der Nitrozellulosemembran fixierten monoklonalen T3-Antikörper kombiniert, und an der Nachweislinie der Zellulose wurde der Doppelantikörper-Sandwichkomplex gebildet Nitratmembran.Die quantitativen Nachweisergebnisse wurden mit dem trockenen Fluorimmunoassay-Analysegerät NIR-1000 ermittelt.
[Komponenten]
Name | Menge | Komponente |
Testkarten | 25 | Es besteht aus einem fluoreszierenden Kissen (beschichtet mit fluoreszierend markiertem monoklonalem T3-Maus-Antikörper), einer Nitrozellulosemembran (beschichtet mit monoklonalem T3-Maus-Antikörper und Ziegen-Anti-Maus-IgG-Antikörper), saugfähigem Papier und Träger |
Probenverdünnungsmittel | 25 (200 μl/Röhrchen) | Phosphatpuffer |
Ausweis | 1 | Mit spezieller Standkurvenfeile |
Die Komponenten in verschiedenen Kit-Chargen können nicht austauschbar verwendet werden.
[Speicherbedingungen und Gültigkeit]
Das Kit sollte bei 4℃~30℃ und vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt gelagert werden.Die Gültigkeit beträgt 18 Monate.Die Testkarte sollte innerhalb von 15 Minuten nach dem Entsiegeln in einer Umgebung von 15 °C bis 30 °C und 20 % bis 90 % relativer Luftfeuchtigkeit verwendet werden.
Das Produktionsdatum, die Chargennummer und das Verfallsdatum sind auf der Außenverpackung des Produkts angegeben.
[Anwendbare Instrumente]
Trockenes Fluorimmunoassay-Analysegerät NIR-1000, hergestellt von WWHS Biotech.Inc.
[Probenanforderungen]
[Testprozedur]
[Referenzintervall]
Es wird erwartet, dass euthyreote Erwachsene Serum-Gesamttriiodthyroninwerte zwischen 1,23 und 3,07 nmoL/L aufweisen.Es wird dringend empfohlen, dass jedes Labor seine eigenen normalen und abnormalen Werte ermittelt.Die Ergebnisse allein sollten nicht der einzige Grund für therapeutische Konsequenzen sein.Die Ergebnisse sollten mit anderen klinischen Beobachtungen und diagnostischen Tests korreliert werden.
[Interpretation der Ergebnisse]
[Einschränkungen der Methoden]
[Leistung]
1. Nachweisgrenzen
Nicht mehr als 0,50 nmoL/L.
2. Genauigkeit
Die relative Abweichung vom Zielwert liegt innerhalb von ±15 %.
3. Präzision
Der Variationskoeffizient innerhalb und zwischen den Tests liegt innerhalb von 15 %.
4. Linearer Bereich
Innerhalb des linearen Bereichs (0,50 ~ 10,00 nmoL/L) beträgt der lineare Korrelationskoeffizient R≥0,990.
[Notiz]
1. Dieses Kit wird nur für die In-vitro-Diagnose verwendet.
2. Die Testkarte und das Probenverdünnungsmittel sind Einwegartikel und können nicht wiederverwendet werden.
3. Bitte überprüfen Sie vor der Verwendung die Unversehrtheit und Gültigkeit der Kit-Verpackung und öffnen Sie dann die Verpackung.Wenn es bei niedriger Temperatur gelagert wird, sollte es wieder auf Raumtemperatur (15℃ ~ 30℃) gebracht werden, bevor die Verpackung zur Verwendung geöffnet wird.Reagenzien mit beschädigter Innenverpackung und nach Ablauf der Gültigkeitsdauer können nicht verwendet werden.
4. Die Anforderungen an die Probenentnahme und -lagerung sollten strikt eingehalten werden.Wenn die Probe trüb ist, sollte sie vor der Verwendung zentrifugiert und entsorgt werden.
5. Die verwendeten Kits sollten als potenziell infektiöse Substanzen behandelt werden und alle Proben, Reagenzien und potenziellen Schadstoffe sollten gemäß den relevanten örtlichen Vorschriften desinfiziert und behandelt werden.
Testliste | ||||||
Herz | ||||||
Katze#. | Produktartikel | Probe | Reaktionszeit | Messbereich | Klinischer Bereich | Bestimmungsgemäßer Gebrauch |
1 | cTnI | WB/Serum/Plasma | 12min. | 0,1–40 ng/ml | <0,3 ng/ml | verschiedene Herzerkrankungen, darunter Myokardinfarkt und Herzinsuffizienz. |
2 | Myo | WB/Serum/Plasma | 12min. | 5–400 ng/ml | <58ng/ml | akuter Myokardinfarkt (AMI) im Frühstadium. |
3 | CK-MB | WB/Serum/Plasma | 12min. | 1–200 ng/ml | <5ng/ml | akuter Myokardinfarkt (AMI) im Frühstadium. |
4 | NT-proBNP | WB/Serum/Plasma | 10 Minuten. | 20-35000 pg/ml | Unter 75:0~347 pg/ml, Über 75:0~449 pg/ml |
Herzinsuffizienz . |
5 | D-Dimer | WB/Plasma | 10 Minuten. | 40-10000 ng/ml | <500 ng/ml | disseminierte intravaskuläre Koagulation (DIC), tiefe Venenthrombose (TVT), Lungenembolie (PE), Myokardinfarkt, Hirninfarkt usw. |
6 | cTnI+Myo+CKMB | WB/Serum/Plasma | 12min. | Gleiches gilt für einzelne Artikel | Gleiches gilt für einzelne Artikel | Dreifachmarker für einen Myokardinfarkt. |
7 | ST2 | WB/Serum/Plasma | 10 Minuten. | 10–400 ng/ml | <35ng/ml | Herzinsuffizienz . |
8 | Lp-PLA2 | WB/Serum/Plasma | 10 Minuten. | 10–900 ng/ml | <175 ng/ml | Risikobewertung von Patienten mit ACS und atherosklerotischem ischämischem Schlaganfall. |
9 | S100-β | WB/Serum/Plasma | 10 Minuten. | 0,05–10 ng/ml | <0,2 ng/ml | Hirninfarkt, Hirnverletzung. |
Entzündung | ||||||
10 | CRP / hs-CRP | WB/Serum/Plasma | 3 Minuten. | 0,5–200 mg/l | CRP <10 mg/L, hs-CRP <1 mg/L | unspezifischer Entzündungsmarker. |
11 | SAA | Serum | 5 Minuten. | 1–200 mg/l | <10 mg/L | Entzündung und Infektion. |
12 | PCT | WB/Serum/Plasma | 10 Minuten. | 0,2–100 ng/ml | <0,5 ng/ml | Sepsis |
13 | CRP+SAA | WB/Serum/Plasma | 5 Minuten. | Gleiches gilt für einzelne Artikel | Gleiches gilt für einzelne Artikel | Entzündung und Infektion. |
14 | IL-6 | WB/Serum/Plasma | 10 Minuten. | 5-4000 pg/ml | 10 pg/ml | Diabetes, rheumatoide Arthritis usw |
Schilddrüsenhormone | ||||||
15 | TSH | Serum/Plasma | 15 Minuten. | 0,3–100 mU/l | 0,35–5 mU/L | Hyperthyreose und Hypothyreose |
16 | TT3 | Serum/Plasma | 15 Minuten. | 0,5–10 nmol/L | 1,3–3,1 nmol/L | Funktionsstörung der Schilddrüse |
17 | TT4 | Serum/Plasma | 15 Minuten. | 5-300 nmol/L | 66-181 nmol/L | Funktionsstörung der Schilddrüse |
18 | FT3 | Serum/Plasma | 15 Minuten. | 1–100 pmol/L | 4–10 pmol/L | Funktionsstörung der Schilddrüse |
19 | FT4 | Serum/Plasma | 15 Minuten. | 5–300 pmol/L | 19–39 pmol/l | Funktionsstörung der Schilddrüse |
Tumormarker | ||||||
20 | AFP | Serum/Plasma | 15 Minuten. | 2,5–200 ng/ml | <20ng/ml | Schwangerschaftskrebs |
21 | CEA | Serum/Plasma | 15 Minuten. | 1–200 ng/ml | <5ng/ml | Darmkrebs, Darmkrebs usw. |
22 | NSE | Serum/Plasma | 15 Minuten. | 1–400 ng/ml | <16ng/ml | nicht-kleinzelligem Lungenkrebs |
23 | FOB | Stuhlproben | 10 Minuten. | 50–1000 ng/ml | <100ng/ml | Abnormale rezessive gastrointestinale Blutung |
24 | PG II | Serum/Plasma | 15 Minuten. | 1-100ug/l | PGI/PGII>3,0 | Magenanomalien |
25 | PG I | Serum/Plasma | 15 Minuten. | 2,5–200 ug/L | >70ng/ml | Magenanomalien |
26 | TPSA | Serum/Plasma | 15 Minuten. | 0,5–40 ng/ml | <4ng/ml | Prostatakrebs |
27 | FPSA | Serum/Plasma | 15 Minuten. | 0,1–10 ng/ml | <1ng/ml | Prostatakrebs |
28 | CA12-5 | Serum/Plasma | 15 Minuten. | 20-500 U/ml | <35U/ml | Eierstockkrebs |
29 | CA15-3 | Serum/Plasma | 15 Minuten. | 10-400 U/ml | < 25 U/ml | Brustkrebs |
30 | HE4 | Serum/Plasma | 15 Minuten. | 50–2000 pmol/L | <140 pmol/L | Eierstockkrebs |
31 | CA19-9 | Serum/Plasma | 15 Minuten. | 10-400 U/ml | < 27 U/ml | Bauchspeicheldrüsenkrebs |
32 | β-HCG | Serum/Plasma | 15 Minuten. | 5-400 mIU/ml | <10 mIU/ml | Frühe Schwangerschaft, ektopischer HCG-Krebs, unvollständige Abtreibung |
33 | CK19(Cyfra21-1) | Serum/Plasma | 15 Minuten. | 0,5–50 ng/ml | <2,5 ng/ml | nicht-kleinzelligem Lungenkrebs |
Fruchtbarkeit | ||||||
34 | HCG / β-HCG | Serum/Plasma | 10 Minuten. | 5-20000mIU/ml | <5 mIU/ml | frühe Schwangerschaft. |
35 | AMH | Serum/Plasma | 10 Minuten. | 0,1–16 ng/ml | Männlich: 20–60 Jahre alt, 0,92–13,89 ng/ml Weiblich: 20–29 Jahre alt, 0,88–10,35 ng/ml 30–39 Jahre alt, 0,31–7,86 ng/ml 40–50 Jahre alt, <5.07 ng/ml |
Niveau der Eierstockreserve |
Magen-Darm | ||||||
36 | FOB | Stuhlproben | 10 Minuten. | qualitativ | qualitativ | Magen-Darm-Blutung. |
37 | TRF | Stuhlproben | 10 Minuten. | qualitativ | qualitativ | Magen-Darm-Blutung. |
38 | FOB+TRF | Stuhlproben | 10 Minuten. | qualitativ | qualitativ | Magen-Darm-Blutung. |
Infektion | ||||||
39 | C. Lungenentzündung | WB/Serum/Plasma | 15 Minuten. | qualitativ | qualitativ | CP-Infektion |
40 | M. Lungenentzündung | WB/Serum/Plasma | 15 Minuten. | qualitativ | qualitativ | MP-Infektion |
41 | Covid-19-Antigen | Nasenabstrich, Rachenabstrich oder Nasenspül-/Aspiratproben | 15 Minuten. | qualitativ | qualitativ | Atemwege |
42 | Covid-19 Ab IgG/IgM | WB/Serum/Plasma | 15 Minuten. | qualitativ | qualitativ | Atemwege |
43 | GrippeA | Nasenabstrich, Rachenabstrich oder Nasenspül-/Aspiratproben | 15 Minuten. | qualitativ | qualitativ | Atemwege |
44 | Grippe | Nasenabstrich, Rachenabstrich oder Nasenspül-/Aspiratproben | 15 Minuten. | qualitativ | qualitativ | Atemwege |
Nierenverletzung | ||||||
45 | CysC | WB/Serum/Plasma | 5 Minuten. | 0,4–9 mg/l | 0,5–1,1 mg/l | Nierenfunktion |
46 | NGAL | Urin | 10 Minuten. | 10–1500 ng/ml | <132 ng/ml | akute Nierenschädigung. |
Andere | ||||||
47 | FERR | Serum | 5 Minuten. | 10–500 ng/ml | Männlich: 24 ng/ml ~ 335 ng/ml, Weiblich: 11 ng/ml ~ 307 ng/ml |
Eisenstoffwechselbedingte Erkrankungen wie Hämochromatose und Eisenmangelanämie |
48 | HbA1c | WB | 10 Minuten. | 4 %–14 % | 4%-6% | Diabetes |
49 | VD | Serum/Plasma | 15 Minuten. | 8–70 ng/ml | 19–57 ng/ml | Fetation |
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